RG SU Landesmeisterschaften in Mödling

Die Mädchen der SPORTUNION Südstadt beenden diese Wettkampfsaison mit hervorragenden Ergebnissen. Bei den SPORTUNION Landesmeisterschaften (geschlossene Wertung) am 09.06.2018 in Mödling erturnte sich Katharina Seidl in der Kinderwettkampfklasse mit ihrer Reifenübung den sensationellen ersten Platz. In der selben Klasse erreichte Sophia Schuh – ebenfalls mit ihrer hervorragend geturnten Reifenübung – den fünften Platz, knapp gefolgt von Melisa Alic, deren Reifenübung sich ebenfalls sehen lassen konnte. Hana Zakowska gelang ebenfalls eine fantastische Reifenübung, mit welcher sie sich auf Platz 8 kämpfte.

Unsere größten Mädls konnten sich in der Allgemeinen Wettkampfklasse beweisen. Moana Marosevic erreichte mit ihrer Keulen- und Reifenübung den hervorragenden dritten Platz. Lea Scholze, welche ebenfalls eine wunderschöne Keulen- und Reifenübung zeigte, konnte sich auf Platz fünf turnen.

Neben dem Einzelwettkampf brillierten die Südstädter-Mädls aber auch im Gruppenbewerb. Unsere jüngsten Gruppen traten in der Kinderklasse mit einer ohne Handgerät Gruppe an. Melisa Alic, Hana Zakowska, Sophia Schuh und Katharina Seidl zeigten eine fabelhafte Übung und holten Gold für die SPORTUNION Südstadt. Katharina Reinisch, Melina Traxl, Sarah Hornischer, Hannah Eisenstein und Mira Brauner konnten bei ihrem aller ersten Wettkampf und trotz kurzfristigen Ausfall einer Gymnastin, zeigen was sie konnten. Die Mädchen holten den dritten Platz für die SU Südstadt.

In der Jugendwettkampfklasse erreichten Hannah Sitek, Sarah Sitek, Elena Piskin, Caitlin Pippan, Lilla Velich und Fabia Godina den ersten Platz und strahlten vom obersten Stöckchen in die Menge. Bei ihrem ersten Wettkampf erreichten Malina Marosevic, Adriana Rumpova, Lisa Grill, Valerie Wojner, Emilia Vario und Tamara Hutter mit ihrer wunderschönen Ballgruppe den fünften Platz.

In der Juniorinnenwettkampfklasse holten Sophia Grubhofer, Lina Langer, Ellen Pippan und Paulina Müller mit ihrer hervorragend geturnten Reifengruppe Bronze für die SU Südstadt.

In der Allgemeinen Klasse konnten unsere größten Mädchen ihr Können auf der Wettkampffläche zeigen. Helena Gager, Laura Ludkiewicz, Melanie Lintner, Sonja Danzinger, Katharina Hinterreiter und Sanja Scholze zeigten eine schwungvolle Keulengruppe und erreichten den sensationellen zweiten Platz. Auch Elisabeth Pichler, Alina Schlögl, Victoria Marschnig, Clare Zinnecker und Ines Widauer zeigten eine fantastische Übung und erreichten den dritten Platz.

Zusammengefasst war dieser Wettkampf ein wunderbarer Abschluss für die Südstädter-Mädls und -Trainerinnen. Wir freuen uns darauf, wenn es nach der Sommerpause genauso erfolgreich weitergeht 😊

Plätze im Überblick:
Kinderwettkampfklasse
1. Platz Katharina Seidl
5. Platz Sophia Schuh
6. Platz Melisa Alic
8. Platz Hana Zakowska
Allgemeine Wettkampfklasse
3. Platz Moana Marosevic
5. Platz Lea Scholze

Gruppe Kinderklasse
1. Platz Melisa Alic, Hana Zakowska, Sophia Schuh und Katharina Seidl
3. Platz Katharina Reinisch, Melina Traxl, Sarah Hornischer, Hannah Eisenstein und Mira Brauner

Gruppe Jugendklasse
1. Platz Hannah Sitek, Sarah Sitek, Elena Piskin, Caitlin Pippan, Lilla Velich und Fabia Godina
5. Platz Malina Marosevic, Adriana Rumpova, Lisa Grill, Valerie Wojner, Emilia Vario und Tamara Hutter

Gruppe Juniorinnenklasse
3. Platz Sophia Grubhofer, Lina Langer, Ellen Pippan und Paulina Müller

Gruppe Jugendklasse
2. Platz Helena Gager, Laura Ludkiewicz, Melanie Lintner, Sonja Danzinger, Katharina Hinterreiter und Sanja Scholze
3. Platz Elisabeth Pichler, Alina Schlögl, Victoria Marschnig, Clare Zinnecker und Ines Widauer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar