Nachwuchs II (Henry II)

KursleiterIn: Maria Mercedes Escobar (schwimmen@union-suedstadt.at)

ANMELDUNGEN FÜR DAS NEUE SEMESTER AB 30.8 OFFEN! Das Semester startet am 09.09, also dran bleiben! 😉 

Vorstufe für die Leistungsgruppe

Mit Nachwuchs II erhöhen wir die Trainingseinheiten auf 5x pro Woche und jede Einheit ist sehr wichtig! Daher Kinder die Nachwuchs II besuchen sind mittendrin dabei richtig Trainieren zu lernen. Viel Disziplin und Motivation sind notwendig. Die Unterstützung der Eltern ist auch sehr wichtig. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich auch unterschiedlich. Wir lernen daher zusammen und über den „sauber Sport“: alle Werte die den Sport uns anbietet sind besonders relevant in diese Stufe weil sie uns helfen den Mittelpunkt zwischen Ehrgeiz und Bescheidenheit zu finden. Wir machen mit den Wettkämpfe als Verein und führen die Materialen ein (Flossen uns Schnorchel). Wir trainieren 3x im Wasser und 2x am Land. Wer in die Leistungsgruppe gehen will, muss regelmäßig trainieren.

Kinder die NICHT keinen Leistungssport üben wollen aber weiterschwimmen möchten können mit unserer Hovbbygruppe die richtige Möglichkeit finden 😉 Wir freuen uns und wollen jedes Kind in seine Ziele begleiten!

Becken: 50m-Becken

Zeiten: Mi 16 Uhr; Do 17 Uhr; Fr 15 Uhr im Wasser; Trockentraining: Mo und Do 16 Uhr

Voraussetzungen: Kinder-Nachwuchs I-Kurs (Henry I) oder: 50m Kraul, 50m Rücken und 50m Brust (alle mit Abstoßen, Unterwasserphase, Wende und Finish); 25m Delfinbeine; Kopfsprung + Unterwasser + Anschlag; Teilnahme an erste Wettkämpfe; Teilnahme an Trockentraining.

Ziele: Alle Lagen richtig mit: Kopfsprung + Unterwasserphase (je nach Lage), Anschlag + Wende und Finish. Teilnahme an Wettkämpfe.

Trainingsempfehlung: mind. 5x pro Woche

Kosten:
5x pro Woche 180€/Semester
(Bitte zu den jeweiligen Tagen gesondert anmelden!)